Kokoseis mit Limette

Donnerstag, 9. August 2012

Entstanden aus den Resten für die Glücksrollen: Kokoseis mit Limette. Eine spontane Eigenkreation und perfekte Resteverwertung. Ich habe irgendwo auch ein Rezept für Mango-Kokos-Eis, das muss ich definitiv bald mal wieder hervorsuchen!


Rezept für etwa vier Kugeln:

250 ml Kokosmilch
60 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
abgeriebene Schale und Saft von 1/2 Bio-Limette

Den Zucker in einem kleinen Topf langsam flüssig werden lassen. Kokosmilch einrühren, kurz aufkochen lassen. Saft und Schale von der Limette unterrühren, abkühlen lassen. In einer Schüssel für mindestens 4 Stunden ins Gefrierfach stellen - zwischendurch immer mal wieder voller Vorfreude durchrühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hover to Pin

 
Designed with ♥ by Nudge Media Design