Schnelle Waldbeer-Soja-Eiscreme

Dienstag, 28. August 2012

Schon in einigen Blogs habe ich gesehen, dass selbstgemachte Eiscreme (mit Betonung auf OHNE Eismaschine) im Moment der Hit ist. So auch bei uns. Veganes "Milcheis" ist mir zu teuer, immer nur Wassereis finde ich auf Dauer auch langweilig und außerdem mag ich es, wenn ich das Eis genau so machen kann, dass es mir schmeckt.


Zutaten:
250 g Waldbeeren (TK)
200 g Sojajoghurt
Agavendicksaft nach gewünschter Süße

Joghurt und tiefgekühlte Waldbeeren miteinander pürieren (wie tiefgekühlt die Früchte sein können, hängt von der Leistung des Pürierstabs ab). Anschließend mit Agavendicksaft süßen und entweder halbgefroren essen oder einfach nochmal für eine Weile in die Tiefkühltruhe stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hover to Pin

 
Designed with ♥ by Nudge Media Design