Vegan Wednesday No 7

Mittwoch, 19. September 2012





Ha, trotz wirklich langem Arbeitstag habe ich daran gedacht, heute mein Essen zu fotografieren! Damit hätte ich selbst nicht gerechnet. Diese Woche sammelt Cara die Beiträge hier ein. Und das tolle Essen der anderen Vegan Wednesday - Teilnehmer könnt ihr dann hier bestaunen.

Frühstück


Genau, kennt ihr schon: Sojajoghurt mit Cornflakes, Quinoa und Amaranth plus Früchte, Kokoschips und Mandeln.

Mittagessen


Ich habe ja lange nach einer perfekten Dose für meine Mittagsverpflegung im Büro gesucht. Dank dem Hinweis einer lieben Bekannten habe ich nun die perfekte Hülle für mein Brot gefunden: Eine Bentobox - ganz toll! Heute gab es darin Rohkost und ein belegtes Brot. Der Brotbelag ist leider mal so überhaupt nicht zu erkennen, aber ich verrate es euch trotzdem: Veganslices und Kräuter-Streich.

Zwischendurch


Wah, schlechtes, schlechtes Handyfoto - aber was solls. Ich habe mal was schlaues gemacht und mir Nervennahrung mit ins Büro genommen. Mandeln, Bananenchips und Rosinen. Da kann ich mir im Notfall eine Hand voll rausnehmen, gar nicht so doof. Das erspart mir nämlich in der Regel den Heißhunger am Abend. Kleine Frage am Rande: Weiß irgendwer, wie man so stark verdrehte Telefonkabel nachhaltig entwirrt?

Abendessen


Eins meiner Lieblingsessen: Nudeln mit grünen Bohnen, Kartoffeln und selbstgemachtem Pesto.

Nachtisch


Schokoladenreste und ein Alpro Fruity & Creamy, der abgelaufen war und deswegen unbedingt noch schnell den Weg in meinen Magen finden musste.

So viel von mir - ich bin schon gespannt auf die anderen Beiträge!

Kommentare:

  1. Lecker sieht es mal wieder aus bei dir! Vor allem das Frühstück und das Abendessen. Wenn du so begeistert bist von der Pasta-Pesto-Bohnen-Kartoffel-Kombination, muss ich das glatt mal ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, solltest du wirklich probieren! Das ist was, wo ich mich reinsetzen könnte. :-)

      Löschen
  2. Auf deine Frage: Nö. Bin froh, dass ich ein drahtloses habe ;)

    Wieder mal superschöne Fotos von dir, ich staune!
    Ich hab auch zwei Bentoboxen und bin total glücklich damit, leider bin ich nicht ganz so optimalstkreativ, im Gegensatz zu anderen die aus dem bepacken schon eine Wissenschaft für sich gemacht haben ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Mhhhh, dein Essen sieht wieder so lecker aus.

    Und schöne Bentobox. ;) Schön, dass du eine gefunden hast. Ich liebe diese Dosen auch.

    Mit dem Kabel habe ich auch keine Idee. Habe zum Glück auch eins ohne Kabel, das würde mich sonst wahnsinnig machen.

    Tolles Foto von deiner Kleinen.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Telefon hochhalten, Hörer "ausbaumeln" lassen. Wenn es sich aber erst mal längere Zeit festgedreht hat, verwurschtelt es sich meist auch schnell wieder. Oder ich komm mal vorbei und fummle dir das auseinander ;-) - sowas gehört zu meinen Lieblingebeschäftigungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich heute gemacht! Ich glaube aber, es ist wirklich schon zu verwurschtelt. Aber beim nächsten Mal (was nicht lange dauern wird) bestelle ich dich zu mir. ;)

      Löschen
  5. Mmh, sieht das lecker aus. So ein Pesto hätte ich jetzt auch gerne :)
    Und ich hab die gleiche Bentobox, wenn das Bild nicht trügt. Nur in einer anderen Farbe, die ist super!

    AntwortenLöschen
  6. Immer wieder tolle Beiträge und Fotos von dir..vielen Dank..für mich sehr inspirierend da ich auch vegan und glutenfrei lebe...das Müsli sieht super aus....:-) mit Feigen..sehr genial..:-)
    Liebe Grüße
    Schau doch mal bei mir vorbei...
    http://www.leaswoorld.blogspot.de/
    Liebe Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  7. Wo bekomme ich denn so eine Bentobox her? Sind die richtig dicht, auch für Suppe und Soßen oder eher nur für's Brot gedacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meine von hier: http://bentoshop.de/

      Angeblich sollen sie dicht sein. Aber ich probiere sowas immer lieber nicht aus, und nehme nur schnöde Brot und Rohkost mit. ;)

      Löschen
  8. Hallo! Sehr schöner Blog! Tolle Fotos! Schaut alles sehr lecker aus!
    Ich stelle mich im Büro immer auf meinen Schreibtisch un lasse den Höhrer ausdrehen. Schaut vielleicht blöd aus (und die Kollegen klatschen mich auch immer ein! ;), aber es funktioniert!)
    Die Bento-Box finde ich auch interessant. Iat aber aus Plastik, oder? Plastik will ich an meinem Essen nämlich gar nicht haben! Oder ist das Keramik???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lobenden Worte! :) Die Bentoboxen sind leider aus Plastik...

      Löschen

Hover to Pin

 
Designed with ♥ by Nudge Media Design