Vegan Wednesday No 48

Donnerstag, 18. Juli 2013

Mensch, schon der 48. Vegan Wednesday und das bedeutet: Bald wird Geburtstag gefeiert! Ich freue mich schon auf all die Geburtstagskuchen, die wir dem Vegan Wednesday hoffentlich backen werden.
Mein Mittwoch war zum Glück ein Homeoffice-Mittwoch. Das ist erstens bei dem tollen Wetter prima, weil man auch mal mit dem Laptop auf den Balkon ziehen kann und zweitens ist Homeoffice einfach viel besser, wenn etwas wirklich fertig werden muss. Und das muss es, wenn ich ab nächster Woche zwei Wochen Urlaub haben will. Drittens ist es an einem Homeoffice-Tag sehr viel wahrscheinlicher, dass ich mein Essen fotografiere! 


Morgens


Same procedure as every year day: Sojajoghurt mit viel frischem Obst und Müsli. Dazu Milchkaffee aus meiner neuen Lieblingstasse. Wer hat schon gemerkt, dass ich eine leichte Tassen-Sammel-Sucht habe?

Mittags


Ich war nach ein paar Stunden in Gesellschaft von Excel-Tabellen einigermaßen kopflos, so dass ihr noch sehen könnt, wo ich mein Brot gegessen habe, nicht jedoch das Brot selbst. Zum Brot mit Kichererbsenaufstrich gab es ein paar gepflückte Balkontomaten.

Nachmittags


Erdbeeren vom Markt. Pfirsiche. Ich liebe den Sommer. Meinen Kaffee auch.

Abends


Ich liebe den Sommer, sagte ich das schon? Marinierter Fenchel, Zucchini und Auberginen, dazu getrocknete Tomaten, Oliven, Tapenade und Bruschetta. Mit einem Glas Rosé ist das für mich das perfekte Sommer-Balkon-Essen.

Kommentare:

  1. Ooooooh, wir sind uns nicht nur beim Essen (das mal wieder klasse aussieht, vor allem abends hätte ich gern mitgegessen!) einig, sondern auch beim Geschirr! (Das ist doch eine Bloomingville-Tasse, oder?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. Ich bin Ewigkeiten drumherum geschlichen, bis ich nun endlich vier gekauft habe. Und auch die Espresso-Tassen. Jetzt brauche ich nur noch Teller und Schalen, ähäm! :)

      Löschen
    2. Ich überlege auch schon ganz lange, ob ich mir die nicht mal gönnen soll! Welche hast du noch gekauft? Hast du sie online bestellt? (Falls ja, wo?)

      Löschen
    3. Ich habe Sie hier bestellt: http://www.geliebtes-zuhause.de/
      In den Farben grün, orange, rot und braun. Wunderschön.
      Zu den Espressotassen gibts noch so ein süßes Mini-Tablett, auf dem man wunderbar ein paar Kekse anordnen kann. Hach! :)

      Löschen
  2. Die Tasse ist total toll und ich kann dich da super gut verstehen :-)
    Ich verbringe auch meinen gesamten Tag auf dem Balkon (soweit ich kann) und genieße das tolle Wetter. Dein Abendessen sieht unglaublich gut aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich wäre so gerne nochmal Studentin. Dann würde ich von meinem Balkon einfach mal zwei Wochen kaum aufstehen. :)

      Löschen
  3. Dein Abendessen sieht köstlich aus! Und ich will auch einen Balkon.... ;-)

    lg Simone

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht alles SO GUT aus!
    Bei dir wäre ich gerne mal zum Essen eingeladen!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wenn du mal in der Gegend bist: Gerne! :)

      Löschen
  5. Liebe Laura,

    wie hast Du denn das Gemüse mariniert?

    Vielen lieben Dank
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sieht ja alles absolut traumhaft aus! Da bekommt man gleich Hunger und Lust auf Sommer.
    Liebe Grüße, Sophie
    http://livingforsophistication.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hover to Pin

 
Designed with ♥ by Nudge Media Design