Wintergemüse: Steckrüben-Wedges mit Spinatjoghurt

Mittwoch, 8. Januar 2014

Nach deutlich zu vielen Steckrübensuppen im letzten Winter, stehen die gute Steckrübe und ich uns diesen Winter nicht ganz so wohlgesonnen gegenüber. Nichtsdestotrotz fliegt sie nicht jede Woche aus unserer Abokiste raus, schätze ich sie doch (eigentlich) schon als gutes und günstiges saisonales Wintergemüse. Aber neue Zubereitungsarten müssen her, und da es bei uns heute wieder Steckrüben-Wedges geben wird, teile ich heute endlich noch den Link zu dem Rezept aus dem Buch "Herbst,Winter,Gemüse!" von GU. Sowohl Buch als auch Rezept sind sehr zu empfehlen.


Das Rezept findet ihr hier (klick). Für den Joghurt nehmt ihr natürlich Sojajoghurt und schon ist das Rezept vegan. Dazu passt noch ein schöner Feldsalat. Im Wedges-Gewand schmecken die Steckrüben wunderbar und ich erhole mich langsam aber sicher vom Steckrübensuppen-Koller. Viel Spaß beim Nachkochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hover to Pin

 
Designed with ♥ by Nudge Media Design