Spargel-Pasta mit Grüne Soße-Pesto

Mittwoch, 16. April 2014

"Ich will mal wieder grüne Soße essen", sprach die Frau. "Ach, langweilig", sprach der Mann. Herausforderung angenommen und wie wir den Klassiker Spargel, Kartoffel und grüne Soße neu interpretiert haben, kann sich wirklich sehen lassen. Wirklich. Wir werden das jetzt ständig essen. Die klassische grüne Soße wird es trotzdem bald mal wieder geben, unser veganes Rezept werde ich dann veröffentlichen.


Wer, so wie ich, grüne Soße liebt, wird begeistert sein. Wer das Klassische nicht so mag, wird auch begeistert sein. Wer dazu ein großer Fan von Pasta alla Genovese ist, wird diese Frühlingsversion lieben.

Ihr braucht für vier:
400 g Bandnudeln
400 g Spargel
2 große Kartoffeln
1 Packung grüne Soße-Kräuter
1 Handvoll Sonnenblumenkerne
1/2 Knoblauchzehe
Saft von 1/2 Zitrone
4 EL Sonnenblumenöl
Salz, Pfeffer

So gehts:
Die Kräuter waschen, trocken schütteln und von den Stielen zupfen. Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Beides zusammen mit Knoblauch, Zitronensaft und Öl zu einem Pesto verarbeiten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Ich mag Pesto nicht gerne sehr ölig, wer darauf steht, gibt einfach mehr Öl dazu.

Den Spargel schälen und in Stücke schneiden, Kartoffeln schälen und in Würfelchen schneiden.

Wasser im Topf zum Kochen bringen, salzen und die Bandnudeln einrühren. Ich hatte idealerweise Bandnudeln mit einer Kochzeit von 8 Minuten, in diesem Fall Kartoffeln und Spargel direkt mit in den Topf geben. Bei einer längeren oder kürzeren Garzeit der Nudeln die Reihenfolge im Topf entsprechend anpassen.

10 EL vom Kochwasser auffangen und alles abgießen. Das Pesto mit dem Kochwasser glatt rühren und unter die Spargel-Nudeln mischen. Guten Appetit!


Kommentare:

  1. Herrlich!
    Ganz ganz wunderbar!!!!!
    So einfach, megalecker und perfekt für diese Frühlingskräuterjahreszeit, wo wir das Grün überall in der Natur finden.
    Perfekt für mich - Danke Dir!
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee! Unser grüner Spargel sprießt gerade, das wird es dann nächste Woche geben :)
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen

Hover to Pin

 
Designed with ♥ by Nudge Media Design